Motorüberholung

Nach einiger Zeit traf die erste große Teilelieferung ein und ich konnte den Motor zusammenbauen. Die Kurbelwelle musste durch ein regeneriertes Originalteil ersetzt werden und Verschleißteile wie Lager,Simmeringe  und die Primärkette wurden ebenfalls getauscht. Das Getriebe sowie die Kupplung hatten sehr wenig Verschleißerscheinungen und wurden nur gereinigt.
Die komplette Überholungsanleitung von der mzklassiker.de.vu Seite findet Ihr im Archiv.

eiskalte Kurbelwelle mit frisch bestückten Lagern Linke zur Montage vorbereitete Gehäusehälfte
Komplettierte linke Gehäusehälfte Komplettierte linke Gehäusehälfte
Komplett montierter Rumpfmotor Da ich schon mehrere Motoren überholt habe, war der Zusammenbau wenig spektakulär. Nachdem ich die Wellen freigeschlagen hatte und ich mal wieder aufgrund ein paar fehlender Kleinteile nicht weiterkam stellte ich den Motor erstmal in das Regal.